#40 – Klimafreundliche Energiewende

Jürgen Linsenmaier | Nachhaltigkeitssexperte in Episode #40 im Gespräch mit Florian Lüft, Leiter des Business-Development der Software-Sparte bei Envision Digital GmbH.

Digital International wurde 2007 aus der Überzeugung heraus gegründet, die globalen Herausforderungen auf dem Weg zu Nachhaltigkeit und Klimaneutralität mit Technologie zu lösen.  In Deutschland stellt Envision Digital zunächst mit “Charging by EnOS” eine intelligente Ladelösung für Privatpersonen und Flotten in den Mittelpunkt.

Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die Garage der Türöffner sein kann zum globalen, smarten Energiemanagement – und dieses wird entscheidend sein, um das Ziel der Klimaneutralität bis 2050 zu erreichen. 

Drei Schwerpunkte, über die wir im Podcast sprechen:

– Warum ist die Elektrifizierung der größte Hebel hin zur CO2 Neutralität?

– Stimmen die politischen Rahmenbedingungen hier in Deutschland bzw. Europa?

– Warum ist der Einsatz von KI hier von großer Bedeutung?

www.envison-digital.de

www.juergen-linsenmaier.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert