#36 – Faktor Nachhaltigkeit in der Mitarbeitergewinnung

Jürgen Linsenmaier | Nachhaltigkeitssexperte in Episode #36 im Gespräch mit Julian von Blücher, CEO von Talent Tree.

Talent Tree ist der Headhunter aus München für innovative Startups und agile Technologiefirmen. Ob Arbeit oder privat, unser Leben wird immer stärker von Software geprägt. Talent Tree bringt genau die Talente und Firmen zusammen, die diese Zukunft sinnvoll gestalten. Als Headhunter in München helfen wir Startups dabei die Persönlichkeiten an Board zu bringen, die den Firmen Marktrelevanz schaffen.

Drei Schwerpunkte, die wir im Podcast ansprechen:

– Wie finde ich gute und motivierte Mitarbeiter:innen?

– Suchen Mitarbeiter:innen heute mehr als einen guten Job?

– Nachhaltig positioniert. Hilft das bei der Mitarbeitersuche?

www.talent-tree.de

Kurzbiografie Julian von Blücher

Julian von Blücher ist CEO und Gründer der Personalberatung Talent Tree. Als studierter Wirtschaftsingenieur ist er ein erfolgreicher Quereinsteiger, der mittlerweile über mehr als acht Jahre Recruiting-Erfahrung verfügt. Mit Talent Tree unterstützt der ausgezeichnete Netzwerker bevorzugt Scale-ups und Tech-Pioniere dabei, die richtigen Persönlichkeiten zu finden, um ihren Purpose und ihre Unternehmensziele zu erreichen. Seine Diplomarbeit schrieb Julian über den CO2-Handel und er war Teil des Gründungsteams des www.Ecosummit.net, einer Netzwerkveranstaltungsreihe für Climatetech-Start-ups. Julian verbindet sein Faible für grüne Themen auch mit Abenteuerlust: Er nahm im Rahmen einer Expedition zum Nordpol bereits Eisdickenmessungen vor. Eine starke Hands-on-Mentalität und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft treiben ihn an.

www.talent-tree.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert